Ständig Variierend
Funktionelle Bewegung
High Intensity

Ständig variierend

Bei CrossFit variieren wir funktionelle Übungen ständig. Jedes Training ist anders und bietet eine neue Herausforderung. Wir wollen jeden Teilnehmer auf alle Gegebenheiten im Alltag vorbereiten, auf das Unvorhersehbare. Sei es der Sprint hinter einem Kind her, welches dem Ball auf die Straße nachrennt. Sei es das Wegtragen eines Verletzen vom Unfallort. Sei es das Heben einer schweren Wasserkiste.

Funktionelle Bewegungen

Als funktionelle Bewegung wird eine Übung bezeichnet, die im Alltag benötigt wird und einen Sinn ergibt. Zum Beispiel ein Squat (Kniebeuge) wird benötigt, um sich hinzusetzen. Es gibt eine Vielzahl an solchen funktionellen Bewegungen.

Hohe Intensität

Diese Übungen wenden wir bei hoher Intensität an, denn dies bringt den maximalen Erfolg bei geringem Zeitaufwand.
Außerdem wird das Muskelwachstum und der Fettstoffwechsel bei dieser Trainingsmethode enorm angeregt. Es hat einen positiven Effekt auf nervale Ansteuerungen, die Laktattoleranz und vieles mehr.

Ständig Variierend

Ständig variierend

Bei CrossFit variieren wir funktionelle Übungen ständig. Jedes Training ist anders und bietet eine neue Herausforderung. Wir wollen jeden Teilnehmer auf alle Gegebenheiten im Alltag vorbereiten, auf das Unvorhersehbare. Sei es der Sprint hinter einem Kind her, welches dem Ball auf die Straße nachrennt. Sei es das Wegtragen eines Verletzen vom Unfallort. Sei es das Heben einer schweren Wasserkiste.

Funktionelle Bewegung

Funktionelle Bewegungen

Als funktionelle Bewegung wird eine Übung bezeichnet, die im Alltag benötigt wird und einen Sinn ergibt. Zum Beispiel ein Squat (Kniebeuge) wird benötigt, um sich hinzusetzen. Es gibt eine Vielzahl an solchen funktionellen Bewegungen.

High Intensity

Hohe Intensität

Diese Übungen wenden wir bei hoher Intensität an, denn dies bringt den maximalen Erfolg bei geringem Zeitaufwand.
Außerdem wird das Muskelwachstum und der Fettstoffwechsel bei dieser Trainingsmethode enorm angeregt. Es hat einen positiven Effekt auf nervale Ansteuerungen, die Laktattoleranz und vieles mehr.

WORKOUT OF THE DAY

Die Trainingseinheiten werden als workout of the day, kurz WOD, bezeichnet und finden in kleinen Gruppen unter Anleitung von qualifizierten Trainern statt.

Intensität

CrossFit Hunsrueck Intensität

Intensität ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit der richtigen Intensität erreichst du das in

4 Wochen, wofür andere 4 Monate trainieren.

Rufe uns jetzt an und verändere dein Leben.

06762 / 93 69 669

CrossFit ist für Jeden.
Ob Hausfrau/mann, Feuerwehrmann/frau, Rentner/in, Leistungssportler/in oder Büroangestelle/r.
Jeder kann CrossFit machen, egal wie alt, fit oder gesund.
CrossFit wird deine Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden verbessern.
Entscheidend dafür ist die Intensität.

Ein Beispiel:
Die gestellte Aufgabe ist: So viele, technisch gut ausgeführte Squats wie möglich in einer Minute. Ein guter CrossFitter wird vermutlich 60 Squats schaffen. Eine achtzigjährige Frau wird wahrscheinlich mit 10-15 Squats schon zu kämpfen haben.

Aber:
Beide haben 100% ihrer persönlichen Leistung abgerufen.
CrossFit lässt sich dadurch für Jede/n entsprechend seiner Leistung anpassen.
Sei es durch das Gewicht, die Schwierigkeit der Übung oder über die Ausführungsgeschwindigkeit.
Jede/r wird beim Training seine persönliche Grenze erreichen und verbessern.
Du willst deine Fitness, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden verbessern und etwas in deinem Leben verändern?

Damit du CrossFit richtig trainieren kannst, musst du einige elementare Übungen erlernen. Da diese Übungen nicht in jedem WOD erklärt werden können, bringen wir dir die Übungen in einem gesonderten Kurs bei, damit du eine gute Technik beherrschst und die Bewegungen korrekt ausführst.
Hier lernst du die Grundlagen wie den Air Squat (Kniebeuge), Deadlift (Kreuzheben), Shoulder Press (Schulterdrücken) und du wirst deine ersten WODs machen.
Der Grundlagenkurs ist in 10 Übungseinheiten unterteilt und ein eingetragener Präventionskurs, das heißt deine Krankenkassen wird dir einen Teil der entstanden Kosten oder sogar den Gesamtbetrag erstatten.
Der Kurs findet einmal in der Woche statt. Unsere Coaches empfehlen dir aber gerne eine weitere CrossFit- Gruppe oder geben dir Übungen für zu Hause mit.
Ein Quereinstieg in unsere Grundlagenkurse ist immer möglich. Außerdem kannst du unsere Grundlagenkurse besuchen um weiter an deiner Technik zu arbeiten, selbst wenn du bereits seit einiger Zeit CrossFit machst.

CrossFit Hunsrueck Grundlagen
CrossFit Hunsrueck Grundlagen

Damit du CrossFit richtig trainieren kannst, musst du einige elementare Übungen erlernen. Da diese Übungen nicht in jedem WOD erklärt werden können, bringen wir dir die Übungen in einem gesonderten Kurs bei, damit du eine gute Technik beherrschst und die Bewegungen korrekt ausführst.
Hier lernst du die Grundlagen wie den Air Squat (Kniebeuge), Deadlift (Kreuzheben), Shoulder Press (Schulterdrücken) und du wirst deine ersten WODs machen.
Der Grundlagenkurs ist in 10 Übungseinheiten unterteilt und ein eingetragener Präventionskurs, das heißt deine Krankenkassen wird dir einen Teil der entstanden Kosten oder sogar den Gesamtbetrag erstatten.
Der Kurs findet einmal in der Woche statt. Unsere Coaches empfehlen dir aber gerne eine weitere CrossFit- Gruppe oder geben dir Übungen für zu Hause mit.
Ein Quereinstieg in unsere Grundlagenkurse ist immer möglich. Außerdem kannst du unsere Grundlagenkurse besuchen um weiter an deiner Technik zu arbeiten, selbst wenn du bereits seit einiger Zeit CrossFit machst.